Hafer+Insekten Proteinriegel von isaac nutrition

von Anita

Heute teste ich für euch zwei der vier Hafer+Insekten Proteinriegel mit Buffalowürmern von isaac nutrition. Die Proteinriegelwurden mir von isaac nutrition zur Verfügung gestellt, daher PR.-Sample | Anzeige

 

Die Hafer+Insekten Proteinriegel

Haferflocken, Insekten- und Erbsenprotein, Nüsse und Honig – die Proteinriegel sind voller Power und liefern wertvolle Nährstoffe. 20g Protein und 17g Ballaststoffe geben Energie und machen lange satt, wodurch sie sich besonders vor und nach dem Training oder bei Outdoor Aktivitäten eignen. Oder natürlich einfach für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Riegel werden mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen von Hand in Deutschland hergestellt.

 

 

Zutaten Haselnuss-Kakao Proteinriegel:

Haferflocken* 21%, Proteinmischung (Insektenprotein (Buffalo-Wurm, 12%), Erbsenproteinisolat), Isomaltooligosaccharide (Präbiotischer Ballaststoff aus Tapiokastärke), Honig, Haselnüsse 8%, Mandeln*, Kakaopulver*, Schokoladenüberzug (Kakaomasse*, Zucker, Kakaobutter*), Salz, natürliche Aromen, Süßungsmittel (Sucralose)

 

Zutaten Erdnuss-Cranberry Proteinriegel:

Haferflocken* 21%, Proteinmischung (Insektenprotein (Buffalo-Wurm, 12%), Erbsenproteinisolat), Isomaltooligosaccharide (Präbiotischer Ballaststoff aus Tapiokastärke), Honig, Mandeln*, Cranberries 7%, Erdnüsse 4%, Schokoladenüberzug (Kakaomasse*, Zucker, Kakaobutter*), Salz, natürliche Aromen, Süßungsmittel (Sucralose)

 


Allergene:

– Das Produkt kann Spuren von Schalenfrüchten, Soja, Sesam, Gluten, Milch und Nüssen enthalten.

– Wenn Du auf Krusten- und Weichtiere oder Hausstaubmilben allergisch reagierst, bist Du vielleicht auch gegen Insekten allergisch.

 


Und so sieht er unverpackt aus:


Geschmack:

Der Erdnuss-Cranberry Proteinriegel schmeckt nur ganz leicht nach Erdnüssen, hat dafür aber ein schönes Vanillearoma und die Buffalowürmer kommen gut zur Geltung. Der Haselnuss-Kakao Proteinriegel schmeckt sehr intensiv nach Haselnuss und ganz leicht nach Schokolade, dadurch schmeckt man die Buffalowürmer so gut wie gar nicht heraus. Ich persönlich liebe Haselnüsse, deshalb ist dieser Riegel mein Favorite. Die Konsistenz beider Riegel ist ähnlich wie bei herkömmlichen Proteinriegeln, auch der Geschmack nach Zuckerersatzstoffen ist mit anderen Sportriegeln vergleichbar.

 


Fazit Hafer+Insekten Proteinriegel:

Die Proteinriegel stecken voller Power, die lange satt macht. Durch die Zugabe der Buffalowürmer enthalten sie wichtige Nährstoffe, die in anderen Proteinriegeln nicht in der Zusammensetzung enthalten sind. Sie sind in Konsistenz und Geschmack anderen Proteinriegeln ähnlich, heben sich aber durch den Geschmack nach Buffalowurm (Erdnuss-Cranberry) bzw. Haselnuss (Haselnuss-Kakao) dennoch aus der breiten Masse ab. Zudem sind sie sehr groß und machen wirklich satt, was bei vielen anderen Proteinriegeln nicht der Fall ist.

Ich würde die Proteinriegel auf jeden Fall weiter empfehlen. Vor allem für diejenigen unter euch, die Insekten noch nie probiert haben, bietet es sich an, mit einem Proteinriegel zu starten.

Seit kurzem gibt es die Riegel auch in den Geschmacksrichtungen Macadamia-Salted Caramel und Cashew-Blueberry.

Kaufen könnt ihr die Proteinriegel im Online Shop von isaac nutrition.


 

isaac nutrition will mit seinen Produkten einen Beitrag zur Etablierung von Insekten als hochwertiges Lebensmittel im Westen leisten.

„Wir wollen es den Konsumenten so einfach wie möglich machen, Insekten in ihre tägliche Ernährung zu integrieren.“, sagt Mitgründer Tim Dapprich. Dabei konzentrieren sich die Kölner neben der Funktionalität der Produkte natürlich auch auf den Geschmack und eine ehrliche und authentische Kommunikation. Denn der Markt für Sportlernahrung, insbesondere Protein Supplemente, ist sehr maskulin, dogmatisch und spaßbefreit. Um zu vermitteln, dass Nahrungsergänzungsmittel auch Spaß machen dürfen und eben nicht nur für Bodybuilder und Gewichtheber interessant sein können, haben die zwei isaac nutrition gegründet.

„Die Idee, Insekten als Nahrungsquelle zu verwenden war zuerst da.“, so Mitgründerin Charlotte Binder, „uns ist dann relativ schnell klar geworden, dass die Nährstoffe perfekt in den Sportlermarkt passen und dort außerdem ein Mangel an ehrlich und nachhaltig produzierten, undogmatischen Produkten herrscht.“ Gemeinsam mit Lebensmitteltechnologen der FH in Münster haben die Freunde dann Europas erstes Proteinpulver mit Insektenprotein entwickelt. Produziert und abgefüllt werden die Produkte in Deutschland. Zu den Kunden gehören nicht nur Leistungssportler und Gewichtheber, sondern an all jene, denen eine gesunde, ausgewogene und natürliche Ernährung wichtig ist.

 

Schreibe einen Kommentar